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Muskelaufbau

Krafttraining Frau Bauchmuskeln

Krafttraining

Mit einem gesundheitorientierten Kraftraining will man gezielt Muskeln aufbauen und den Körper somit kräftigen. Die vielen Vorteile einer starken Muskulatur:

  • Positiven Einfluss auf die Haltung
  • Stützfunktion
  • Vorbeugende Rückentherapie
  • Kompensiert Fehlbelastungen
  • Vorbeugung von Verletzungen
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Abnehmeffekt

Unsere Empfehlung

Es ist sinnvoll Krafttraining als Ergänzung zu jeder Sportart zu tätigen, da Muskeln die Basis für jede kleine Bewegung sind. Daher ist es empfehlenswert zwei mal pro Woche ins Kraftraining zu gehen, damit sich die Muskeln nicht zurückbilden.

Als Einsteiger meldest du dich bei einem Fitnessinstruktor, damit er dir zeigt, wie du die Übungen korrekt ausführst. Falsches Traninieren kann zu Verletzungen und Überbelastung der Muskeln, Bänder und Gelenke führen. Zu dem kann dir ein Instruktor wertvolle, individuelle Infos und Tipps geben.

Fitness Ausrüstung Zuhause

Die richtige Ausrüstung zu Hause

Für das Krafttraining zu Hause empfehlen wir:

  • Gymnastikmatte für Bodenübungen
  • Therabänder  (verschiedene Stärken)
  • Federhantel (Kräftigung Hand-und Unterarmuskulatur)
  • Gewichtsmanschetten
  • Fitnesshanteln
  • Gymnastikball

Bodyweight Training

Das Krafttraining mit dem Eigengewicht stärkt neben dem Muskelaufbau vor allem deine Koordination und bereitet dich so perfekt auf die alltäglichen Belastungen vor.