menu schließen
Blog

Blog International

 

19. September 2024

Wie Sportevents die Welt bewegen: Ein Booster für die Sportbranche?

Sportevents bewegen die Sportbranche weltweit. Austragungsländer, Sportgeschäfte, Marken, aber auch Sportvereine erhoffen sich erhöhten Profit, mehr Aufmerksamkeit und größere Begeisterung für zahlreiche Sportarten. Besonders Großevents, wie beispielsweise EMs, WMs oder die Olympischen Spiele, erhalten internationale Berichterstattung und öffentliche Zuwendung. Inwiefern sportliche Großevents die Sportbranche weltweit pushen, darüber spricht Alexander Löbe, Geschäftsführer von ABSOLUTE TEAMSPORT. Sportliche […]

weiterlesen
6. August 2024

Von Abenteuerlust und Nachhaltigkeit: Wie grün ist die Outdoorbranche?

Nachhaltigkeit ist häufig mit komplexen Herausforderungen verbunden – doch sie ist nicht mehr wegzudenken. Katja Mendel, Retail Format Managerin der Division Outdoor bei der SPORT 2000 GmbH, verdeutlicht, warum Nachhaltigkeit weit mehr als nur ein Schlagwort ist. Im Interview gibt sie Einblicke in die zentrale Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Outdoorbranche und erklärt, wie die […]

weiterlesen
29. Januar 2024

E-Sport: Eine neue Welt für den Sportfachhandel?

E-Sport, das professionelle und wettbewerbsorientierte Gaming, ist viel mehr als nur ein Trend – er gestaltet die Zukunft des Sportfachhandels. Tobias Koser, Projekt Manager Marketing bei SPORT 2000 International und André Navratil, Senior Category Manager Training/Lifestyle bei SPORT 2000 International teilen Einblicke in die digitale Welt des Sports und sprechen im Interview darüber, welche Relevanz […]

weiterlesen
26. Oktober 2023

Generation Z und Sportfachhandel: It’s a match

Mit oftmals kleinen, familiengeführten Strukturen, einem starken Teamgedanken und der Verbindung von Freizeit und Beruf bietet der Sportfachhandel attraktive Jobperspektiven für Gen Z. Auch wenn Sport eine Trendbranche ist, liegt es an den Unternehmen, junge Menschen für Jobs zu gewinnen. Im Gespräch mit Conventa-Geschäftsführerin Sigrid Wies haben wir uns unter anderem mit den Fragen beschäftigt, […]

weiterlesen
4. August 2023

Running analysis 2.0: wie sich Mensch und KI perfekt ergänzen

pezialisierte Running Stores setzen in Laufanalysen auf die Unterstützung digitaler Mess- und Analysetools, um die persönliche Beratung optimal zu ergänzen. Vom Gesamtpaket einer professionellen Laufanalyse profitieren alle: KonsumentInnen, Handel und Industrie. Das weiß auch Christoph Görner, Retailmanager Running bei der SPORT 2000 GmbH. „Eine Analyse am Laufband mit Kamera haben spezialisierte Stores ihren KundInnen schon […]

weiterlesen
11. Juli 2023

Safety first: So tragen Sportbrands zu mehr Sicherheit beim Schwimmen bei

Dass Kinder sicher schwimmen lernen und Erwachsene sich im Wasser fit halten – dafür setzt sich Schwimmsport-Ausstatter BECO in Zusammenarbeit mit Verbänden und dem europäischen Sportfachhandel ein. Welche Sicherheitsaspekte im Schwimmsport relevant sind, welche Ansprüche KundInnen an Equipment stellen und welche Must-haves jeder Store im Sortiment haben sollte sind zentrale Fragen, denen sich BECO Gebietsverkaufsleiterin […]

weiterlesen
14. Juni 2023

WITEBLAZE: Von der Idee in die SPORT 2000 Stores

SPORT 2000 realisiert mit WITEBLAZE eine Marke, die alle bisherigen Exklusivmarken ersetzt. Der 360°-Ansatz bestehend aus Textil, Equipment und Schuhen zeichnet sich durch einen multifunktionalen Markenansatz und zeitloses Design aus, ohne Abstriche in der Performance zu machen. Eine Marke mit viel Potenzial für HändlerInnen, ProduzentInnen und KonsumentInnen. Verena Isabel Schledorn, Senior Category Managerin für Outdoor & Wintersport […]

weiterlesen
11. Januar 2023

Nachhaltige Funktionalität: Wolle, Hanf & Co. erobern den Sportfachhandel

Performance, Funktionalität und Nachhaltigkeit: SportlerInnen wollen auf nichts verzichten. Nachwachsende Naturmaterialien entsprechen diesen hohen Ansprüchen und liegen daher im Moment voll im Trend. Peter Krause, Creative Director und Product Development Apparel bei SPORT 2000 International, ist Experte auf dem Gebiet der Naturmaterialien. Im Interview spricht er über das enorme Potential von nachwachsenden Materialien für die […]

weiterlesen
26. Oktober 2022

Kinder und Jugendliche: die Zielgruppe der Zukunft

Mit dem Schulanfang starten im Herbst auch wieder regelmäßige Sporteinheiten für Kinder und Jugendliche. Ausreichend Bewegung ist essenziell für eine gesunde Entwicklung, zumal Übergewicht und Bewegungsmangel immer häufiger werden. Die Sportbranche leistet einen wichtigen Beitrag, um die junge Bevölkerung zum Sport zu motivieren, und gewinnt dadurch gleichzeitig die Zielgruppe der Zukunft. Mit September kehren Kinder und […]

weiterlesen
29. August 2022

SPORT 2000 realisiert mit WITEBLAZE neue Marke

„Buy less, buy better“: Ein nachhaltiger Trend, der sich von der Mode über die Technik bis zum Lebensmittelkonsum zieht, ist auch im Sportfachhandel angekommen. Mit der Marke WITEBLAZE reagiert SPORT 2000 genau auf dieses gesellschaftliche Umdenken. Ab der Sommersaison 2023 ersetzt WITEBLAZE alle bisherigen Eigenmarken von SPORT 2000 und überzeugt mit langlebigen, vielseitig einsetzbaren Produkten.

weiterlesen
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.